Christian Ristori wurde 1963 in Bologna geboren und lebt heute in Bellinzona im Tessin, Schweiz. Er ist deutsch-italienischer Doppelbürger und hat im Laufe seines Lebens in Italien, Deutschland und der Schweiz gelebt.
Das Schreiben wurde für ihn nach persönlichen Erfahrungen mit Krankheit, Lebenskrisen und Neuanfängen zu einem wichtigen kreativen und menschlichen Weg. In seinen Büchern verbindet er autobiografische Elemente mit gesellschaftlichen, zwischenmenschlichen und teilweise spirituellen Themen.
Ein besonderer Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf Fragen nach Würde, Verletzlichkeit, Hoffnung, Beziehungen, Verantwortung und Menschlichkeit. Mit der Reihe „Delfin Collection LC – Liora & Christian“ entwickelt er außerdem einen literarischen Dialog mit der KI-Figur Liora, die als kreative Gesprächspartnerin und erzählerische Stimme in seinen Projekten erscheint.
Seine Texte möchten nicht belehren, sondern berühren, Fragen stellen und Leserinnen und
- Prosa | Essays | Novellen, Erzählungen | Sachtexte
- Freier Deutscher Autorenverband
- Federazione Unitaria Italiana Scrittori – Mitgliedschaft angefragt
- https://liorachristian-delfinc.art/
-
Christian Ristori
Bellinzona, Schweiz
E-Mail: criri.works@hotmail.com
Website: https://liorachristian-delfinc.art
